Busunfall mit 5 Toten

Standard

Ich habe ja schon mehrfach über die fürchterliche Fahrweise der Busfahrer hier in Rio berichtet und vorgestern Abend ist es leider zu einem katastrophalen Unfall gekommen. Der Bus ist von der Straße abgekommen, auf den Bürgersteig und dort in eine Gruppe von ca. 100 Leuten gerast, die an der Bushaltestelle gewartet haben (um 21.40h). Dabei sind fünf Menschen getötet worden und 21 verletzt. Die fünf Opfer sind zwei 14jährige, eine 24jährige und eine 33 Frau, und ein 34jähriger Mann. Echt schlimm. Vor allem weil ich mir das absolut vorstellen kann, wie das passiert ist bei der Fahrweise der Busfahrer. Unfassbar ist allerdings wie die Busgesellschaft damit umgeht. Eine der verletzen Fahrgäste behauptet das der Unfall durch Fahrlässigkeit des Busfahrers verursacht wurde, was wie gesagt meiner Meinung nach mehr als wahrscheinlich ist. Der Busfahrer sei viel schneller gefahren, als das Tempolimit erlaubt (was hier teilweise in der Stadt schon bei 70km liegt) und hätte auch nur mit einer Hand gesteuert. Deswegen habe er die Kontrolle verloren. Die Busgesellschaft „vermutet“ das ein unbekanntes Fahrzeug den Bus gerammt habe. Aber mitgekriegt hat davon niemand etwas. Außerdem hat der Bus (nicht der Busfahrer selbst!) seit 2009 schon 22 „Strafzettel“ erhalten, davon sechs wegen überhöhter Geschwindigkeit, drei wegen Nichtbeachtung der roten Ampel(hier nicht ungewöhnlich, besonders unter Busfahrern) und eine wegen Fahren auf der falschen Straßenseite!!! Ich muss aber doch sagen das es ab und zu auch Busfahrer gibt bei denen ich mich sicher fühle und die mal fahren als würde ihnen nicht der Teufel im Nacken sitzen. Aber die sind glaub ich auch schon vom Aussterben bedroht!

(Quelle: Destak Rio)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s