Calcinha e Camisinha

Standard

Eine neue Sprache zu lernen heisst für mich vor allem viel Spaß zu haben. Ich erinnere mich noch genau, wieviel ich gelacht habe über die ganzen Fehler die unsere Gastschüler aus anderen Ländern gemacht haben, sehr zu deren Mißvergnügen. Ich persönlich finde es super, wenn andere Leute Spaß haben an meinen Fehlern, solange sie mir erklären was ich gerade wieder für einen Quatsch gelabert habe und ich mitlachen kann. Das fördert auch viel mehr die Bereitschaft der Gesprächspartner sich mit einem zu befassen. Hier soll es nun um eben eine dieser tollen Versprecher gehen. Der beste den ich mir bisher geleistet habe und den ich auch nicht mehr vergessen möchte.

Zur Vorgeschichte: Ich habe einen Text für meinen Portugiesischunterricht zum Thema Diminutiv – Verniedlichungsform – gelesen und wollte das natürlich auch gleich anwenden. Lustigerweise habe ich mir aber genau die zwei Wörter rausgesucht die im Diminutiv eine völlig andere Bedeutung haben.

Ich möchte heute gerne endlich Fotos von den Capoeiristas machen und hätte gerne, dass sie die traditionelle weiße Kleidung dazu tragen. Also habe ich dem einen gesagt das es toll wäre, wenn sie „Calcinhas“ tragen würden, was die Verniedlichungsform von Hosen wäre, allerdings Höschen heisst und hier das Wort für den Damenslip darstellt. Sprich, alle Capoeiristas werden nach meiner Anweisung weiße Slips tragen. Bei der Geschichte habe ich mich schon schlapp gelacht. Es kommt aber noch besser. Ich wollte die gleiche Geschichte dann wenigstens bei den Hemden richtig machen und habe dem nächsten erzählt das sie alle „Camisinhas“ tragen sollen. Das sind hier allerdings keine Hemdchen sondern Kondome. Also werden alle als Kondome verkleidet mit weißen Slips antanzen. Hoffe ich zumindest, schließlich habe ich das ja vorgeschlagen!

Kommentar verfassen

